Oft gestellte Fragen

ALLGEMEINES

Wo kann ich Dreipunkt Produkte kaufen?
Dreipunkt-Produkte sind hier erhältlich oder auch in unserem Shop:

- Der Web-Shop steht zurzeit nur in der Schweiz zur Verfügung.

- Den Shop finden Sie an der Tribschenstrasse 104, 6005 Luzern.

Wie kann ich beim Kauf sicher sein, dass es sich um ein echtes Dreipunkt-Produkt handelt?
Die Produkte werden direkt in unseren Werkstätten mit Jugendlichen hergestellt.

Wie nehme ich zu Dreipunkt Kontakt auf, wenn ich Fragen habe?
Wenn Sie in den häufig gestellten Fragen nicht die gewünschte Antwort finden, können Sie Folgendes tun:

Rufen Sie uns an: 041 367 00 77

Sie können eine E-Mail senden an stiftung@dreipunkt-lu.ch

Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmethoden werden im Dreipunkt-Webshop akzeptiert?
Zurzeit lassen wir Ihnen eine Rechnung mit der gelieferten Ware zukommen. Bei Abholung wird die bestellte Ware direkt in Bar im Shop bezahlt.

VERSAND UND NACHVERFOLGUNG

Von wo werden die Waren versandt?
Alle Sendungen werden direkt von unseren Werkstätten in Luzern versandt.

Kann ich die Bestellung an eine andere Person oder an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen?
Ja, die Waren werden an die Person oder die Adresse geliefert, die in den Lieferinformationen hinterlegt sind. Sie können Ihrem Konto mehrere Adressen hinzufügen. Ausserdem können Sie von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadressen angeben.

In welche Länder können die Waren geliefert werden?
Wir liefern unsere Produkte zurzeit nur in der Schweiz.

Wie lange dauert die Lieferung und welche Liefergebühren fallen an?
Der Versand erfolgt innerhalb von 3 bis 7 Werktagen. Er kostet je nach Menge und Gewicht nach den Richtlinien der Schweizerischen Post.

Abhängig von der Gesamtbestellsumme kann er auch kostenlos sein.

Was passiert bei einer allfälligen defekten Bestellung?

Sollte Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommen, werden wir Ihnen den beschädigten oder defekten Artikel selbstverständlich ersetzen.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre Bestellung vor dem Absenden zu überprüfen, und ihre Korrektheit zu bestätigen. Falschbestellungen können nicht rückgängig gemacht werden. Sofern der Fehler also nicht bei Dreipunkt liegt, kann Dreipunkt deshalb keine Retouren oder Rückerstattungen akzeptieren. Sollte Ihr Produkt beim Empfang beschädigt oder fehlerhaft sein, melden Sie sich bei uns bitte innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt.

Lesen Sie die gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Bestellung unter Dreipunkt Allgemeine Geschäftsbedingungen.

RETOUREN

Wie kann ich ein über den Dreipunkt-Webshop gekauftes Produkt zurückgeben?
Wenn Sie ein im Dreipunkt-Webshop gekauftes Produkt zurückgeben möchten, bitten wir Sie, sich an unsere Administration zu wenden. (Siehe Frage Wie nehme ich zu Dreipunkt Kontakt auf, wenn ich Fragen habe?.) Wir werden Ihnen bei den erforderlichen Schritten bei Retouren behilflich sein.